Aktiventreffen

Jeweils am letzten Donnerstag des Monats treffen sich Interessierte und ehrenamtliche Aktive bei uns im Büro. Neben fachlichem Input gibt es auch eine To-Do-Börse für alle, die sich aktiv einbringen möchten.

Aktiventreffen BUND Dresden ©BUND Dresden

Unsere Themen und Aufgaben im Umwelt- und Naturschutz sind vielfältig - ebenso wie die Interessen unserer Mitglieder. Wir organisieren die Arbeit mit ehrenamtlichen Helfer*innen durch unser regelmäßig stattfindendes Aktiventreffen: Jeweils am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr treffen sich Interessierte und ehrenamtliche Aktive.

Es gibt fachlichen Input zu wechselnden Themen rund um unsere Umwelt und Naturschutz. Im Anschluss, ab etwa 20 Uhr, treffen sich Arbeitsgruppen, arbeiten an anstehenden Projekten und tüfteln neue Ideen aus. Bei der To-do-Börse finden freiwillige Helfer*innen Gelegenheit, bei anstehenden Einsätzen anzupacken. Also kommen Sie gern vorbei und werden Sie aktiv.

Wenn Sie es nicht zu einem Treffen schaffen, aber trotzdem aktiv werden wollen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir tragen Sie in die Aktiven-Mailingliste ein, die Sie über Termine und Aktionen, bei denen ehrenamtliche Hilfe benötigt wird, auf dem Laufenden hält. Eine BUND-Mitgliedschaft ist dabei nicht entscheidend (außer für Mitgliederversammlungen und Mitwirkung im Vorstand).