BUNDwissen

Jeweils am letzten Donnerstag des Monats treffen sich Interessierte und ehrenamtliche Aktive bei uns im Büro. Neben fachlichem Input in Form eines Vortrags gibt es die Möglichkeit, sich über anstehende Einsätze zu informieren und über den eben gehaltenen Vortrag auszutauschen.

Aktiventreffen BUND Dresden ©BUND Dresden

Unsere Themen und Aufgaben im Umwelt- und Naturschutz sind vielfältig - ebenso wie die Interessen unserer Mitglieder. Wir organisieren die Arbeit mit ehrenamtlichen Helfer*innen durch unser regelmäßig stattfindendes Vortragsformat BUNDwissen: Jeweils am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr treffen sich Interessierte und ehrenamtliche Aktive.

Es gibt fachlichen Input zu wechselnden Themen rund um unsere Umwelt und Naturschutz. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit über vortragsbezogene und aktuelle Themen zu diskutieren und freiwillige Helfer*innen haben die Gelegenheit, sich über anstehende Aktionen zu informieren und bei kommenden Einsätzen anzupacken. Kommen Sie gern vorbei und werden Sie aktiv!

Wenn Sie es nicht zu einem Treffen schaffen, aber trotzdem aktiv werden wollen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir tragen Sie in die Aktiven-Mailingliste ein, die Sie über Termine und Aktionen, bei denen ehrenamtliche Hilfe benötigt wird, auf dem Laufenden hält. Eine BUND-Mitgliedschaft ist dabei nicht entscheidend (außer für Mitgliederversammlungen und Mitwirkung im Vorstand).