5. Langer Tag der StadtNatur

05. Mai 2019

Eine Wises, auf der viele Gänseblümchen wachsen. Im Hintergrund ein Wohnhaus. BUND Dresden

Der 5. Lange Tag der StadtNatur hat stattgefunden!

Am Wochenende vom 04. auf den 05. Mai hatten Besucher*innen zum mittlerweile fünften Mal die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Naturräume der Stadt bei über 20 Veranstaltungen zu entdecken. Trotz des regnerischen Wetters waren diese gut besucht. Besondere Highlights waren unter anderem die Führungen über die Wildvogelauffangstation oder die Fledermauswanderung des Zoo Dresden.

Am Sonntag feierten über 500 Menschen auf dem Interkulturellen Natur-Familienfest am Jugend-Öko-Haus im Großen Garten die Schönheit der Natur. Stände Dresdner Umweltschutzvereine, und -initiativen boten Unterhaltung, Setzlinge und Informationen an. Im Fokus standen dabei auch die Vernetzung untereinander und die wachsenden Herausforderungen an die Stadtnatur durch den Klimawandel. Ein buntes und interkulturelles Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung.