Alternative Stadtrundgänge der BUNDjugend: Kreative Köpfe gesucht!

27. März 2019 | BUNDintern, Nachhaltigkeit

Habt Ihr schon von unseren alternativen Stadtrundgängen durch die Dresdner Neustadt gehört? Auf mehreren Stationen zu Themen wie Ernährung, Kleidung, Informationstechnologie u.a. setzen wir uns mit den Folgen unseres Konsums auseinander und zeigen dabei aber auch konkrete Handlungsmöglichkeiten auf, um sich dem entgegen zu stellen.

Eine Gruppe von Menschen steht im Kreis auf einem gepflasterten Platz, der von Bäumen umgeben ist. BUND Dresden

Nach längerer Zeit sind unsere Ausarbeitungen jedoch nicht mehr ganz aktuell.

Jetzt unsere Frage an euch:

Habt Ihr Lust euch mit Engagement in unser Projekt einzubringen?

Gemeinsam wollen wir die Stationen des Stadtrundganges neu ausarbeiten, um auch 2019 wieder Termine anbieten zu können. Dazu wollen wir uns vom 12. bis 14. April im Schloss Gersdorf (zwischen Nossen und Roßwein) in gemütlicher Arbeitsatmosphäre zusammenfinden. W-LAN, Garten, Küche und Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Ihr kommt nicht aus Dresden? Kein Problem! Gerne könnt ihr die Möglichkeit nutzen ein solches Projekt auch in eurer Stadt zu gründen.

Wenn Ihr Interesse habt, kommt doch gerne zu einem unserer regelmäßigen Treffen am 1.04 oder 8.04 um 19 Uhr im BUND-Büro auf der Kamenzer Straße 35 in Dresden vorbei oder wende dich per Mail an bundjugend(at)bund-sachsen.de, um die letzten Details zu besprechen.

In folgendem Video könnt Ihr euch ein Bild von den Stadtrundgängen machen: