BUNDjugend Sachsen veranstaltet Vortreffen zum Perspektiventreffen

29. März 2022 | BUNDjugend

BUNDjugend-Mitglieder, die auf Zoom Demoschilder in die Kamera halten. Auf den Schildern steht: "Systemwandel statt Klimawandel", "There's no Planet B", "Kohle stinkt", "Für's Klima - jetzt erst recht!", "Jetzt die Erde retten", "Planet vor Profit", "Make earth great again". BUNDjugend Dresden

Am Sonntag, den 13. Februar, kam die BUNDjugend Sachsen auf Zoom zusammen, um das anstehende Perspektiventreffen zu planen, welches im April in Präsenz stattfinden soll.

Das Treffen startete mit einer Kennenlernrunde, da sich die Gruppen aus Dresden und Leipzig, sowie die Jugendbildungsreferentinnen und Bundesfreiwilligendienstleistende vom Landesverband noch nicht in der Konstellation kannten. Das Treffen bot eine tolle Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung zwischen den BUNDjugend-Gruppen.

Anschließend brainstormten die BUNDjugend Leipzig und die BUNDjugend Dresden erst in ihren Ortsgruppen nach Projekten, welche sie in diesem Jahr umsetzen wollen. Danach wurden Ideen gesammelt, was überregional als BUNDjugend Sachsen organisiert werden könnte. Dabei kamen viele interessante und kreative Ideen zusammen, über die sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei dem kommenden Perspektiventreffen weiter austauschen und darüber diskutieren wollen.

Vorläufig ist das Perspektivenwochenende der BUNDjugend Sachsen für den 22.-24.04. geplant.