Bye bye, Food for Future

21. Februar 2022

Ein professioneller Koch und die zwei Referentinnen Barbara Braun und Frederike Becker  bei der Aufnahme einer Kochshow zum Thema klimafreundlich kochen. Sie stehen an einer Kochinsel, auf der in Schüsseln verschiedene Lebensmittel angerichtet sind. BUND Dresden | blende auf

Aufgrund fehlender Förderungen läuft unser Projekt Food for Future in diesem Monat aus.

Im Projekt entstanden in den vergangenen Jahren tolle Vorträge, Kochshows und ein Film zur klimafreundlichen Ernährung. Zudem entwarf unsere Projektreferentin Barbara Braun eine Schnitzeljagd, tourte mit der Ausstellung "Markt-Gesichter" über die Dresdner Wochenmärkte, entwarf eine Kampagne, die mit 10 Faustregeln klimafreundliche Ernährung einfacher gestaltet und führte gemeinsam mit Profiköch:innen Kochworkshops durch.

Im Projekt drehte sich alles darum, wie man die eigene Ernährung ohne großen Mehraufwand klimafreundlicher gestalten kann. Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Karpfen der einzige klimafreundlich verzehrbare Fisch ist? Oder, dass eure Küchenabfälle, beispielsweise das Ende einer Frühlingszwiebel, mit Regrowing bei euch Zuhause nachwachsen kann? Alle Vorträge, Kochshows sowie die 10 Faustregeln sind auf unserer Website online - sodass ihr euch von Zuhause und ganz flexibel Wissen über klimafreundliche Ernährung aneignen könnt. Natürlich kostenlos. Schaut doch mal vorbei!