Das war das care4nature Camp 2022

28. August 2022 | Praktischer Naturschutz

BUND Dresden

Auch dieses Jahr konnte der BUND Dresden, mit jungen ehrenamtlichen Helfer: innen aus Deutschland und Tschechien, in Zusammenarbeit mit dem Scout-Verbund ČSOP Ophidia das Care4Nature Camp in Oberwiesenthal durchführen.
In der Woche von 15. bis 21.08.2022 erlebten die jungen Erwachsenen eine interessante und erlebnisreiche Woche mitten in der Natur des Westerzgebirges. Die 14 Teilnehmenden und 6 Betreuenden pflegten zwei Bergwiesen im Zechengrund mit der Sense und eine ehemalige Kalkhalde in České Hamry.
Selbst das wechselhafte Wetter, was uns zwang die ein oder andere Pause unter der Plane zu verbringen, minderte die gute Stimmung keineswegs. Mit Musik und Tanz aus der tschechischen und deutschen Kultur hielten wir uns auch an kalten Tagen warm.
Die Gruppe hat nicht nur praktisch zum Schutz von Pflanzen und Tieren beigetragen, sondern auch die sagenhafte Landschaft des Westerzgebirges genossen und eine Menge über die heimische Flora und Fauna gelernt.
Das Team des BUND Dresden bedankt sich bei allen Teilnehmenden und freut uns auf das Care4Nature Camp 2023!

Einen ausführlichen Bericht über Care4Nature 2022 findet ihr hier.