Regionalgruppe Dresden

Das war die Küfa-Schnippeldisko

07. Oktober 2022 | Nachhaltigkeit

BUND Dresden

Im Rahmen der 32. Interkulturellen Tage Dresden fand am Samstag, den 1. Oktober die Küfa-Schnippeldisko des BUND Dresden statt. Zuvor wurde eine bunte Gemüsekiste mit geretteten Essen von der Tafel Dresden geholt. Um 11 Uhr öffneten wir dann unser Büro für alle kochfreudigen und schnippelbegeisterten Menschen, um gemeinsam einen Gemüseeintopf zu kochen. Unter guten Gesprächen und entspannter Musik füllte sich der Topf schnell mit Bohnen, Sellerie, Kartoffeln, Möhren, Lauch, Wirsing und vielem mehr. An diesem verregneten Herbsttag entschieden wir uns nicht zum Parklet, welches durch das Projekt "Reclaim The Streets" entstanden, ist zu gehen, sondern machten es uns in kleiner Runde im Büro des BUND Dresden auf der Kamenzer Straße 35 gemütlich. Dort ließen wir uns schließlich unser Essen schmecken und luden spontanvorbeikommende Passanten zu einer Schüssel Suppe ein.

Vielen Dank an alle, die da waren! Es war eine schöne Zeit und freuen uns schon sehr auf die nächste Schnippeldisko.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb