Der spannende Nachhaltigkeitskalender

23. März 2020 | Umweltgifte, Wälder, BUND, Nachhaltigkeit

#verBUNDeneZeiten

Gelber Hintergrund. Kleines Bild einer Biene auf einer gelben Blüte. Bildaufschrift: #verBUNDene Zeiten. Der Kalender mit Tipps, Ideen und Wissenswertem. Jede Woche ein neues Thema! BUND Dresden

Ob für den Frühjahrsputz, Gartenprojekte oder Küchenschlachten - der Nachhaltigkeitskalender versorgt Dich mit Tipps und Tricks, wie Du dir die Zeit zuhause spannend und naturfreundlich vertreiben kannst.

Über Instagram (@bund_dresden) und Facebook (@BUND.dresden) laden wir täglich einen unterhaltsamen, schicken Beitrag hoch, der zum Mitmachen aufruft. Basteln, backen, pflanzen, putzen, lernen... Spaß haben und gemeinsam mit der Familie kleine Projekte starten!

Die Posts sind in Themenwochen gegliedert, die sich an unsere leider nicht stattfindenen Veranstaltungen orientieren. In der ersten Woche ging es somit um "Wie helfe ich Wildbienen?" (BUNDwissen-Vortrag zu Wildbienen) und in der zweiten Woche dreht sich alles um "Sauberkeit und Ordnung" (Dresdner Frühjahrsputz, Prießnitzgrundreinigung).

Schau vorbei und lass dich inspirieren!