Die Prießnitzgrundreinigung 2022

19. November 2022

Der Prießnitzgrund bedeckt mit einer Schneeschicht BUND Dresden | Jasper Tigges

Am Samstag war es wieder soweit! Unsere jährliche Prießnitzgrundreinigung stand an. Trotz Schnee und Laub auf dem Boden entschieden wir uns dazu, den Prießnitzgrund mit Müllbeuteln und Schutzhandschuhen von Müll zu befreien. Groß und Klein folgten dem Aufruf des BUND Dresden  und fanden diverses Altmetall, Wolldecken, Baustellenleuchten, Glasflaschen und viele andere Dinge, die nicht in die Natur gehörten und brachten diese zu unserer Sammelstelle unter der Stauffenbergallee. Nur das Wetter war sehr kalt. Durch die Laub- und Schneeschicht übersah man schnell kleine Plastikfetzen oder Zigarettenstummel, weshalb gute Augen und ein Blick für die kleinen Dinge gebraucht wurden. Schließlich waren wir dann doch mit unserer „Ausbeute“ zufrieden und wir machten uns nach getaner Arbeit auf den Heimweg.

Danke an alle, die da waren und uns bei unserer Aktion unterstützt haben. Wir freuen uns auf die nächste Prießnitzgrundreinigung bei hoffentlich besserem Wetter!