Regionalgruppe Dresden

Fridays For Future - Globaler Klimastreik

24. Mai 2019

Zwei Mitglieder der BUNDjugend stehen auf einer Demonstration, der linke von ihnen trägt eine Fahne des BUND. BUND Dresden

Am 24. Mai trafen sich über 5000 Schüler*innen, Student*innen und andere Menschen, welche unmittelbar vor der Europa- und Stadtratswahl ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz setzen wollten. Bei strahlendem Sonnenschein verlief die Kundgebung quer durch die Stadt, mit Zwischenstopps auf dem Altmarkt und dem Postplatz bis zum Landtag, wo die Ziele der Bewegung den Politiker*innen lautstark verkündet wurden.

Der BUND Dresden unterstützt die Ziele der Bewegung und war auch vor Ort. Wir freuen uns über die Begeisterung junger Menschen für die Umwelt, und hoffen das die Forderungen der Bewegung von der Politik gehört werden!

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb