Globaler Klimastreik für eine Klimawahl

24. September 2021 | Klimawandel

Wir setzen uns dafür ein, am 26. September 2021 die Partei in den Bundestag zu wählen, die sich am überzeugendsten für sozial gerechten Klimaschutz einsetzt.

Demonstration. Man sieht in der Menge viele grüne Fahnen der BUNDjugend. BUND Dresden

Ganze Schulklassen, Geschäfte und Großeltern mit ihren Enkel:innen waren dabei und haben gemeinsam klargemacht: die nächsten vier Jahre sind richtungsweisend und wir brauchen eine starke Klimapolitik. Dafür gingen wir #AlleFürsKlima auf die Straßen und haben zwei Tage vor der Bundestagswahl ein überdeutliches Signal für eine Klimawahl gesendet - an die Politiker:innen, die Kandidat:innen und an all die Menschen, die am 26. September 2021 den 20ten Bundestag wählen werden!

Culcha Candela hat die Massen im Alaunpark zum Auftakt der Demo gut unterhalten. Danach setzte sich der Demozug in Bewegung durch die Altstadt und zurück in den Alaunpark. Der BUND Dresden appelliert an alle, ihre Stimme der Partei zu geben, die sich am überzeugendsten für sozial gerechten Klimaschutz einsetzt. DANKE an alle, die heute für die Zukunft auf die Straßen gegangen sind!