Regionalgruppe Dresden

Kochkurs: Nachhaltiges Halloween

24. Oktober 2021 | Nachhaltigkeit

Gruselig schön: bei diesem Online-Kochworkshop haben wir gemeinsam leckere Rezepte zum Thema „Halloween“ gekocht – alle für sich in der eigenen Küche über zoom.

©Adobe

Regional und saisonal kochen ist auch in der dunklen Jahreszeit ganz leicht: Bei diesem schaurig-schönem Kochkurs ging es rund um den Kürbis. Wer keine Lust mehr auf immer dieselbe Kürbissuppe hat, kam hier voll und ganz auf seine Kosten: gezaubert wurden frittierte Teigtaschen mit Kürbisfüllung, dazu einen herzhaften Belugalinsen-Salat mit frischem Minzdip und zum Nachtisch gab es süße Kürbis-Cupcakes. So geht Nachhaltigkeit im Herbst!

  • Frittierte Teigtaschen
  • Belugalinsen-Salat
  • Minzdip
  • Cupcakes

Rezepte als PDF zum Anschauen oder Downloaden

Mehr zum klimafreundlichen Kochen

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb