Regionalgruppe Dresden

Kochkurs: Winterköstlichkeiten

07. November 2021 | Nachhaltigkeit

Welches Obst und Gemüse hat im November eigentlich Saison? Und wo bekomme ich es am besten her? Das und vieles mehr findet ihr bei unserem online Kochworkshop zum Thema „Saisonaler Wintergenuss“ heraus!

©BUND Dresden

Unser Profikoch Lutz war wieder mit uns im Kochstudio und hat leckerste klimafreundliche Gerichte gezaubert. Ein Blick in den Saisonkalender lohnt sich immer. Ihr werdet feststellen, es gibt noch einiges, was in der Winterzeit zurereitet werden kann. Bei uns gab es Variationen der roten Beete Gekocht haben wir gemeinsam, aber online – alle für sich in der eigenen Küche über zoom.

Folgende Gerichte haben wir zubereitet:

  • Kürbis-Wirsingröllchen mit Räucher‘speck‘
  • Rote-Beete-Salbei-Sauce
  • Rote-Bete-Carpaccio mit Feldsalat gerösteten Haselnüssen und Balsamico Creme
  • Rotweinbirne mit Eiscreme und Schokoladensauce

Rezepte als PDF zum Download

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb