Regionalgruppe Dresden

KüFa auf dem TU Dresden Campusfest

21. Juni 2024 | BUND, Nachhaltigkeit, Verkehrswende, Mobilität, Massentierhaltung

Küche für Alle

Am 21.06. war der BUND beim Campusfest der TU Dresden mit vor Ort und stellte dort kostenloses Essen für die Besuchenden und Veranstalter: innen zur Verfügung. Organisiert wurde die Veranstaltung von der tuuwi, der TU Umweltinitiative, welche sich für einen Autofreien Campus einsetzten. Dafür wurde für drei Tage die Mommsenstraße gesperrt und mit Leben gefüllt. Es gab Workshops, Musik und Spiele sowie einen KüFa (Küche für Alle) Stand vom BUND Dresden. Das Gemüse wurde von der Tafel e.V. abgeholt und dann frisch auf dem Campus zubereitet. Trotz Unwetterwarnungen und einzelnen Regenergüssen gab es am Ende ein leckeres Curry, serviert mit frischem Fladenbrot vom Bäcker Rodi.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb