Mitgliederversammlung und Sommerfest

27. September 2021 | Verbandsleben

Wir blicken zurück und feiern beim Sommerfest unsere Erfolge.

©BUND Dresden

Die Mitgliederversammlung stellte uns in diesem Jahr vor eine besondere Herausforderung. Denn die letzte MV war bereits 15 Monate her. Unsere Vorsitzende Jutta Wieding hat dieses herausfordernde Jahr Revue passieren lassen und davon berichtet, wie wir in dem letzten Jahr umgedacht, welche neuen digitalen Formate wir etabliert haben und wie wir trotz der anstrengenden Zeit im Homeoffice unsere Projekte meist erfolgreich umsetzen konnten. Auch in dieser besonderen Zeit hatten wir wieder viele Freiwillige, die uns Tag ein, Tag aus in unserer Arbeit unterstützt haben. Über den ganzen Zeitraum waren 48 Praktikant*innen / Bundesfreiwilligendiestleistende im BUND Dresden tätig. In der Geschäftsstelle arbeiten derzeit sechs Projektreferent*innen.

Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Im Vorstand sind nun:

Vorsitzender: Martin Ahlfeld

Stellvertretende Vorsitzende: Jutta Wieding

Kassenprüfer: Ralf Hupfer

Beisitzer: Lars Stratmann

Beisitzer: Gottfried Mann

Beisitzer: Frank Siegert

Beisitzer: Moritz Keim

Beisitzer: Marc Bodewes

Beisitzer: Daniel Blume

Beisitzerin: Jule Morgenroth

Im Anschluß an die Wahlen haben wir bei lauen Temperaturen zusammengesessen, geplaudert über jetzige und kommende Projekte siniert und natürlich angestoßen auf ein neues erfolgreiches Vereinsjahr.