Pflegeeinsatz am Himmelsbusch

16. Februar 2019 | Naturschutz

Der BUND Dresden hat zum Pflegeeinsatz geladen.

Menschen in blauen Jacken entfernen Büsche von einem Hang. BUND Dresden

Am 16.02 haben sich bei schönstem Wetter wieder fleißige BUND-Mitglieder und freiwillige Helfer*innen getroffen um sich für den praktischen Naturschutz einzusetzen. Wir haben  im alten Steinbruch „Himmelsbusch“ jungen Gehölzaufwuchs geschnitten und die Fläche von Brombeeren und Robinien befreit, um  seltenen konkurrenzschwachen Arten einen guten Start zu ermöglichen. Auch diesmal gab es wieder viel Interesse an den Pflanzen, die am Himmelsbusch vorkommen und wir konnten schon den ersten Frühlingsboten, das Frühlingsfingerkraut, bestaunen. Bei einem Imbiss haben wir uns rege ausgetauscht und die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz, der am 11.05.2019 stattfinden wird.