Pflegeeinsatz Streuobstwiese Radebeul

08. Juni 2019 | Naturschutz

Freiwillige Helfer:innen liegen mit Sensen in der Hand auf einem großen Haufen mit frisch gemähtem Gras. Im Hintergrund ist ein Einkaufscenter. BUND Dresden

Am Samstag den 08.06. trafen sich reichlich naturpflegewillige Helfer zum erfolgreichen Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese in Radebeul. Mit Sense und Heugabel bewaffnet ging es der hochwachsenden wilden Wiese an den Kragen. Die Baumscheiben konnten vom umliegenden Gras befreit werden, um so eine optimale Nährstoffzufuhr zu gewährleisten und dem unbeschwerten Wachstum nichts im Wege stehen sollte. An dem ein oder anderen Kirschbaum wuchsen sogar schon reife Früchte, sodass zwischendurch auch ein bisschen genascht werden konnte.

Wir danken allen die sich an dem Pflegeeinsatz beteiligten und freuen uns auf den Termin.