Piraten auf der Prießnitz gesichtet!

31. März 2022

Bei bestem Frühlingswetter stachen am letzten Sonntag im März endlich wieder die gefürchteten Prießnitz-Piraten in See.

Grafik eines grünen Papierschiffchens, darunter der Schriftzug: Prießnitz-Piraten BUND Dresden

Fast zwei Jahre lang hatte eine schlimme Pest ihre Abenteuer verhindert, nun endlich trafen sich 12 tapfere Seemänner und -frauen mit ihren mindestens genauso tapferen Eltern im Alaunpark zum lang ersehnten Auftakt der Kindergruppe des BUND.

Gemeinsam machten sie anschließend den Prießnitzgrund unsicher und entdeckten dabei, wie es sich für Pirat:innen gehört, allerlei Schätze des Waldes.

Bereits vergangenen Mittwoch konnten die Eltern im Hafen bleiben – die Prießnitz-Piraten trafen sich zu ihrem ersten regulären gemeinsamen Nachmittag. Wind und Regen mögen zögerliche Seefahrer:innen abschrecken, nicht aber unsere mutigen Matschhosen-Matrosen!

Die Kindergruppe „Prießnitz-Piraten“ trifft sich von nun an jeden zweiten Mittwoch. Neugierige Kinder von 6 bis 11 Jahren sind weiterhin herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam im Prießnitzgrund in der Dresdner Neustadt den Wald zu erforschen. Wir treffen uns um 16 Uhr am BUND Büro in der Kamenzer Straße 35 und können um 18 Uhr wieder abgeholt werden. Um wetterfeste Kleidung und Voranmeldung per Mail wird gebeten.

Weitere Informationen gibt es hier.