Regionalgruppe Dresden

RefLAct - Into the Wild

02. September 2020

Vom 07. bis 09. August hat der BUND Dresden mit RefLAct unter dem Motto Into the Wild die Teilnehmenden über die Sandsteinberge der Sächsischen Schweiz gejagt. Dabei wurden wir von der Wildnispädagogin Verena Reichelt begleitet, die den Teilnehmenden einen Einblick in dieses spannende Feld der Umweltbildung gegeben hat.

Das Basislager wurde in der Touristenherberge "Auf dem Kulm" in Weißig eingerichtet, wo nicht nur gemeinsam gekocht , sondern das Lagerfeuer mit Schlageisen und Feuersteinen per Hand entzündet wurde. Trotz hoher Temperaturen an den Tagen, keine leichte Aufgabe, aber am Abend prasselte ein schönes Feuer.

Die Wanderung zum Großen Bärenstein war der Höhepunkt des Wochenendes, immer wieder unterbrochen für aktivierende, inspirierende und spannende Spiele aus der Wildnispädagogiktruhe von Verena Reichelt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die tolle Zeit, es war schön mit euch!

RefLAct kehrt am 25. bis 27.09.2020 zurück mit Care4Nature.

Die Anmeldung und mehr Infos findet ihr unter www.bund-dresden.de/service/termine/detail/event/reflact-care4nature/.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb