Regionalgruppe Dresden

Umweltbildung - Auftakttreffen

21. März 2019

Sieben Menschen sitzen am Konferentisch bei Kaffee und Keksen im BUND Büro. BUND Dresden

Am Donnerstag den 21.03.2019 hat unser Auftakttreffen für die Umweltbildung stattgefunden. Unser neues Projekt besteht aus einem zweiwöchentlichen Angebot für Grundschulkinder, mehrere familienfreundliche Exkursionen sowie Projekttage an Schulen. Schwerpunkte der Angebote sind die Vermittlung von praktischem Naturschutz und Möglichkeiten für eine nachhaltige Lebensweise. Mit den Anwesenden erarbeiteten wir uns erste Schritte zur Konzeptionierung und Umsetzung, damit wir das beste Veranstaltungen-Programm anbieten können. Falls du das Treffen verpasst hast, kannst du uns trotzdem gern weiter helfen und uns auf bund.dresden(at)bund.net schreiben.

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb