Verabschiedung unseres Geschäftsleiters Hannes Herrmann

23. Februar 2022 | Verbandsleben

Das Büroteam des BUND Dresden im Hinterhof mit ener BUND-Flagge. BUND Dresden

Ende Februar haben wir schweren Herzens unseren ersten hauptamtlichen Geschäftsleiter, Hannes Herrmann (6.v.l.) verabschiedet.

Hannes begleitete und unterstützte den BUND Dresden viele Jahre lang. Zuerst im Jahr 2017 als Bundesfreiwilliger für den Langen Tag der StadtNatur, später im Vorstand, als Referent für das Projekt "RefLAct - Refugees Lead Action" und ab 2020 vorerst ehrenamtlich, wenig später dann hauptamtlich als Geschäftsleiter in unserem Büro auf der Kamenzer Straße.

In dieser Position behielt er nicht bloß den Überblick über alle Geschehnisse im Verein und Büro, sondern packte regelmäßig bei Pflegeeinsätzen mit an, koordinierte das Fundraisingprojekt "100mal100" und trug durch seine fröhliche und aufgeschlossene Art zu der gemeinschaftlichen und unterstützenden Atmosphäre im Team des BUND Dresden bei. Er bereicherte den Verband sehr, aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am Schönsten ist. Hannes wird sich neuen und herausfordernden Aufgaben stellen und auch, wenn wir ihn bei uns sehr vermissen werden, wünschen wir ihm viel Erfolg und nur das Beste für seine weiteren beruflichen Ziele.

Wir bedanken uns im Namen des Teams und des Vorstandes für die wertvolle und engagierte Arbeit!