Regionalgruppe Dresden

AG-Treffen: Naturschutz

Sonstiges | Nachhaltigkeit, Praktischer Naturschutz

Eine Menschengruppe hockt mit Kletterhelmen auf dem Kopf auf einer Wiese in unserem Kalksteinbruch in Hammerunterwiesenthal und hört Stefan Escher zu, wie er ihnen den seltenen bitteren Enzian zeigt. BUND Dresden

Dich interessiert es, wie es um den Naturschutz in Dresden steht? Du hast selbst naturschutzrelevante Themen, die dich beschäftigen? Du möchtest gern in Dresden aktiv werden? Dann laden wir dich ganz herzlich zu unserem AG-Treffen zum Thema Naturschutz ein!

Wir möchten aktuelle naturschutzbezogene Themen in Dresden besprechen, mögliche Lösungsansätze erarbeiten und so gemeinsam unseren Teil zur positiven Stadtentwicklung beitragen.

Aktuell beschäftigen wir uns in der AG Naturschutz mit dem Ostragehege und dem Thema Lichtverschmutzung.

Für das Treffen musst du keine besonderen Fähigkeiten mitbringen – sondern nur Interesse an dem Thema und Lust dich auch zukünftig einzubringen. Sei dabei und gestalte Dresden und Umgebung im Sinne des Naturschutzes mit.

Wir freuen uns auf dich!

 

Mehr Informationen zu den AGs

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. Dezember 2023

Enddatum:

20. Dezember 2023

Uhrzeit:

18:30

Ort:

Dresden, Kamenzer Straße 35 (BUND Büro)

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb