Regionalgruppe Dresden

AG-Treffen: Naturschutz

Sonstiges | Praktischer Naturschutz, Nachhaltigkeit

Eine Menschengruppe hockt mit Kletterhelmen auf dem Kopf auf einer Wiese in unserem Kalksteinbruch in Hammerunterwiesenthal und hört Stefan Escher zu, wie er ihnen den seltenen bitteren Enzian zeigt. BUND Dresden

Dich interessiert es, wie es um den Naturschutz in Dresden steht? Du hast selbst naturschutzrelevante Themen, die dich beschäftigen? Du möchtest gern in Dresden aktiv werden? Dann laden wir dich ganz herzlich zu unserem AG-Treffen zum Thema Naturschutz ein!

Wir möchten aktuelle naturschutzbezogene Themen in Dresden besprechen, mögliche Lösungsansätze erarbeiten und so gemeinsam unseren Teil zur positiven Stadtentwicklung beitragen.

Aktuell beschäftigen wir uns in der AG Naturschutz mit dem Ostragehege, Wasser und Wasserentnahme und dem Thema Lichtverschmutzung.

Für das Treffen musst du keine besonderen Fähigkeiten mitbringen – sondern nur Interesse an dem Thema und Lust dich auch zukünftig einzubringen. Sei dabei und gestalte Dresden und Umgebung im Sinne des Naturschutzes mit.

Die AG Naturschutz wird seit kürzem auch hybrid angeboten. Wer Interesse daran hat, online teilzunehmen, kann sich gerne an folgender Adresse anmelden: jenny.foerster(at)bund-dresden.de um den Einwahllink zu bekommen. Wir freuen uns aber natürlich, Dich persönlich kennenzulernen wenn Du es ins Büro schaffen kannst!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mehr Informationen zu den AGs

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

17. Juli 2024

Enddatum:

17. Juli 2024

Uhrzeit:

18:30 Uhr

Ort:

Dresden, Kamenzer Straße 35 (BUND Büro)

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb