Regionalgruppe Dresden

Apfelwochen

Workshop

© BUND Dresden

Viele Apfelsorten sind leider längst in Vergessenheit geraten, da sie nicht den industriellen Standards entsprechen. Beliebte Apfelsorten werden eingeflogen oder energieaufwändig eingelagert, um auch im Winter verfügbar zu sein. Das muss nicht sein, denn gerade in Sachsen haben wir das Privileg, zu verschiedenen Jahreszeiten auf viele leckere Apfelsorten von unseren Streuobstwiesen oder Obstbauern zurückgreifen zu können.

Dieses Wissen möchten wir schon den Kleinen mitgeben. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr unsere Apfelwochen als Projekttage an verschiedenen Schulen in Dresden.

Wegen des sicher schwierigen Neustarts der Schulen diesen Herbst können wir dieses Jahr die Apfeltage leider nicht wie gewohnt durchführen.

Wir arbeiten an möglichen Ersatzveranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt und einer medialen Variante.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

14. September 2020

Enddatum:

27. September 2020

Ort:

Dresden

BUND-Bestellkorb