Kinderexkursion auf dem Dresdner Heller

Exkursion | Umweltbildung, Praktischer Naturschutz

Wir laden herzlich ein zur Kinderexkursion auf dem Dresdner Heller am 4. Mai 2024.

Was machen wir?

Du hast Lust auf eine Entdeckungsreise in der Natur vor deiner Hasutür? Erkunde mit uns den Dresdner Heller und lerne seine vielfältigen Lebensräume kennen. Der Dresdner Heller ist ein einzigartiges Beispiel dafür, wie Flächen durch menschliche Nutzung geprägt werden, sich verändern und von der Natur zurückerobert werden.

Wir wollen mit euch an verschiedenen Stationen gemeinsam erkunden, untersuchen, sammeln, betrachten, rennen und dabei spielerisch die Flora und Fauna des Dresdner Hellers entdecken. Euch erwartet eine spannende, maximal 1,5 km lange, Rundwanderung, die speziell auf 6- bis 11-Jährige ausgerichtet ist.

Wie kannst du teilnehmen?

Wenn Du mitmachen möchtest, oder Fragen hast, melde Dich bitte per Mail an: umweltbildung@bund-dresden.de.

Wir treffen uns um 15 Uhr hier.

Anfahrt mit Bus: Bis Haltestelle Sankt-Pauli-Friedhof fahren (Linie 64) und dann den Hammerweg bergauf laufen und die Staufenbergallee überqueren (Buslinie 76 fährt am Wochenende nur als Anruf-Linientaxi).

Wir freuen uns auf euch!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung per Mail an umweltbildung@bund-dresden.de mit Name und Alter des Kindes!

Startdatum:

04. Mai 2024