Regionalgruppe Dresden

Naturführung durch die Elbetäler

Exkursion

© BUND Dresden

Am 02. Mai findet unsere Exkursion in die Elbtäler vom Keppgrund in den Pressgrund statt! Wir werden zwei wildromantische Elbetäler, die im Naturschutzgebiet „ Dresdener Elbtalhänge“ liegen, durchwandern und erfahren Interessantes über die Flora und Fauna des Schutzgebietes. Wir laden euch ganz herzlich dazu ein, mit uns die Eigenart und Schönheit des uns umgebenden Naturraumes kennenzulernen.

Wir werden von 10 Uhr bis 14 Uhr unterwegs sein und eine Strecke von ca. 3,5 km wandern. Pausen werden natürlich auch eingeplan. Diese Exkursion ist für gehbehinderte Menschen eher nicht geeignet. Wichtig sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Für Verpflegung und Getränke ist jeder selbst verantwortlich.

Treffpunkt: 10.00 Uhr in der Dresdener Straße 113 (beim Caffe Wippler)

Wenn ihr Lust habt, an unserer Exkursion teilzunehmen, meldet euch bitte vorher per Mail an: frank.siegert(at)bund.net

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

02. Mai 2021

Enddatum:

02. Mai 2021

Uhrzeit:

10 Uhr- 14 Uhr

Ort:

Dresden

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb