Regionalgruppe Dresden

(entfällt) Pflegeeinsatz am Himmelsbusch in Radebeul

Pflegeeinsatz | Naturschutz, Lebensräume

© BUND Dresden - Steinbruch am Himmelsbusch in Radebeul

Die Natur schläft nicht! Wir laden euch daher ganz herzlich am Samstag, den 22. Mai 2021, zu unserem Pflegeeinsatz im Steinbruch am Himmelsbusch in Radebeul ein.

Um diesen einzigartigen Lebensraum zu erhalten, wollen wir gemeinsam von 10:00 bis 16:00 Uhr Gehölze entfernen und einen Teil der Wiese am Fuße des Steinbruchs mähen. Mehr Informationen zu dieser Pflegefläche findet ihr hier.

Durch die kontinuierliche Pflege des BUND und vielen ehrenamtlichen Helfenden konnten 2019 erstmals Arten wie die stark gefährdete Schlingnatter, der Segelfalter oder der Fetthennen Bläuling entdeckt werden.

Wer interessiert ist, schreibt uns bitte eine E-Mail an naturschutz(at)bund-dresden.de, wir geben euch dann weitere Informationen und den genauen Treffpunkt. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Bitte denkt an wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, da es an einigen Stellen doch recht steil ist! Wegen der aktuellen Umstände können wir keine Verpflegung bereitstellen. Bitte denkt auch an euren Mund-Nasen-Schutz!

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

22. Mai 2021

Enddatum:

22. Mai 2021

Uhrzeit:

10:00 - 16:00 Uhr

Ort:

Steinbruch in Radebeul

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb