Regionalgruppe Dresden

Pflegeeinsatz auf dem Zechstein in Radebeul

BUND Dresden

Wir laden euch herzlich zu unserem Pflegeeinsatz am Zechstein in Radebeul ein. Der Einsatz findet am Samstag, den 09.07.2022 von 9 Uhr bis 15 Uhr statt.

Dank seiner wärmebegünstigten Hanglage stellt der Zechstein oberhalb eines Weinbergs in Radebeul einen idealen Standort für artenreiche Pionierrasen dar. Viele Tier- und Pflanzenarten, die hier bei uns inzwischen vom Aussterben bedroht sind, finden in dem von Trockenmauern, Fels und Gesteinsschutt geprägten Lebensraum ein Zuhause. Dazu gehören Aufrechter Ziest, Steppenlieschgras, Blutstorchschnabel, Segelfalter oder die Blauflügelige Ödlandschrecke.

Bei diesem Pflegeeinsatz wollen wir vor dem die Fläche sensen und entbuschen.

Alle die Zeit und Lust haben sind herzlich willkommen.

Wer interessiert ist, schreibt uns bitte eine E-Mail an: Naturschutz(at)Bund-Dresden.de und wir geben euch dann genauere Informationen zum Treffpunkt etc. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

VerBUNDene Grüße

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

09. Juli 2022

Enddatum:

09. Juli 2022

Uhrzeit:

9 Uhr bis 15 Uhr

Ort:

Zechstein in Radebeul

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb