Regionalgruppe Dresden

Pflegeeinsatz auf der Streuobstwiese in Radebeul

Pflegeeinsatz | Naturschutz, Lebensräume

© BUND Dresden

Am 20. März wollen wir die Obstbäume auf unserem Pflegeobjekt in Radebeul beschneiden.

Es handelt sich um eine Streuobstwiese der Stadt Radebeul, die der BUND Dresden seit 2014 pflegt.

Wir laden alle, die uns dabei unterstützen möchten, herzlich ein, dabei zu sein. Wer sich schon ein Bild machen möchte, findet die Streuobstwiese hier.

Wir werden von 10 bis ca. 16 Uhr auf der Wiese beschäftigt sein. Wichtig sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Für Verpflegung und Getränke ist jeder selbst verantwortlich.

Wenn ihr Lust habt, bei unserem Pflegeeinsatz mitzumachen, dann meldet euch bitte vorher per Mail an: naturschutz@bund-dresden.de.

Standort und Anfahrt:

  • Die Streuobstwiese befindet sich auf der Meißner Straße/Ecke Hausbergweg in Radebeul
  • S-Bahn bis Radebeul-Zitzschewig
  • Straßenbahn Linie 4 bis Radebeul-Eisenbahnbrücke

Wir freuen uns auf euch!

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. März 2021

Enddatum:

20. März 2021

Uhrzeit:

10 - ca. 16 Uhr

Ort:

Streuobstwiese Radebeul

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb