Regionalgruppe Dresden

Hörst du sie?

Exkursion | Lebensräume

Wintergoldhähnchen (Lukas Griem)

Seit der Frühling wieder die Sonne hinter den Wolken hervor zaubert und Krokusse erblühen lässt, erfüllt das Gezwitscher der heimischen Singvögel immer häufiger die lauwarme Luft.

Doch unsere gefiederten Freunde sind nicht immer gleich zu entdecken. Deswegen laden wir Dich ganz herzliche zu unserer Vogelexkursion am 04.06., um 07:30 Uhr ein. Zusammen mit unserem begeisterten Vogelstimmenexperten Lukas Griem, werden wir uns ganz auf ihre Gesänge konzentrieren. Dabei kannst Du Dich von der Artenvielfalt an der Elbe begeistern lassen und lernen, wie man die einzelnen Piepmatze, an ihren Rufen und Klängen unterscheiden kann.

Der Startpunkt für diese 3-stündige Reise, wird die Fährstelle Kleinzschachwitz sein. Bringe gerne ein Fernglas und festes Schuhwerk mit. Solltest Du Interesse an einer Teilnahme haben, dann melde dich bitte bei uns unter: umweltbildung(at)bund-dresden.de. Sei aber schnell, denn wir können nur 15 Personen mitnehmen.

Treffpunkt: 07:30 Uhr an der Fährstelle Kleinzschachwitz

Wir freuen uns auf Dich

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

04. Juni 2022

Enddatum:

04. Juni 2022

Uhrzeit:

7:30 Uhr

Ort:

Dresden, Fährstelle Kleinzschachwitz

BUND-Bestellkorb