Der BUND Dresden ist ein Verein der Umwelt und Natur schützt.
Alle Menschen brauchen die Natur um zu leben.
Auch in der Stadt müssen wir die Natur schützen.
Nur so gibt es eine Zukunft für alle Menschen, Tiere und Pflanzen hier und weltweit.
Der „Interkulturelle Tag der StadtNatur“ ist eine Veranstaltung vom BUND Dresden mit vielen Workshops und Veranstaltungen zur Natur in der Stadt.
Die Veranstaltung ist am 5. Juni und 6. Juni 2021.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Veranstaltung für die ganze Familie. Lernt neue Freunde kennen!
Jeder kann helfen und dabei sein! Macht mit!
Wir helfen euch einen Beitrag zu gestalten.
Zum Beispiel kann das ein Picknick in der Natur sein.
Oder ein Spaziergang durch die Natur.
Ein Bastelstand oder eine Aktion für Kinder.
Oder ihr helft beim Übersetzen.
Habt ihr eigene Ideen?
Zeigt den Menschen was die Natur für euch bedeutet!
Wir wollen alle Menschen für die StadtNatur begeistern.
Uns ist wichtig, dass Menschen hier und weltweit gesund Leben.
Dafür müssen wir unsere natürlichen Lebensgrundlagen schützen.
Das bedeutet, wir kämpfen für saubere Luft, sauberes Wasser, saubere Böden, gesunde Nahrung und wenig Müll.
Die StadtNatur ist für Menschen wichtig.
Die StadtNatur bringt Leben und Erholung.
Schreibt uns um dabei zu sein!
Wir freuen uns auf euch!