Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Termine BUND - Allgemeines

Termine Woche des guten Lebens:

Interkultureller Tag der StadtNatur - Ideenworkshop

Vom 5. bis 6. Juni findet der bereits 7. Tag der StadtNatur in Dresden statt. Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen für die ganze Familie werden die Schönheit und der Erlebniswert der StadtNatur in den Fokus gerückt. Mit dem diesjährigen Schwerpunkt auf Interkulturalität lädt der ITdSN alle Menschen mit den verschiedensten Hintergründen ein, gemeinsam Dresden mit anderen Augen kennenzulernen. Für das Programm werden Vereine, Initiativen, Netzwerke und Engagierte gesucht, die sich mit Beiträgen beteiligen. Exkursionen und Führungen sind genauso willkommen wie Hilfe bei der Übersetzung und Ideen das Programm noch interkultureller zu gestalten.

Im Rahmen der Online-Ideen-Workshops helfen wir bei der Ideenfindung bis hin zur Gestaltung des Beitrages. Der erste von drei Workshops mit Fokus auf die Ideenfindung und zum Beantworten von offenen Fragen findet am 16. Februar um 17:30 Uhr hier statt.

Weitere Information unter www.bund-dresden.de/ITdSN

Bitte teilt diesen Aufruf auch über die euch zur Verfügung stehenden Verteiler/Newsletter.

Der Fotowettbewerb für alle Naturliebhaber*innen

Dieser Aufruf geht an alle fotobegeisterten Naturliebhaber*innen! Jeden Monat könnt ihr uns unter einem anderen Thema Fotos schicken und gewinnen. Wir starten unseren Fotowettbewerb im Februar mit dem Thema „Winter Wonderland“!

Schick uns dein Lieblingsfoto in guter Qualität bis 28. Februar an info@bund-dresden.de. Mit ein bisschen Glück wird dein Foto zum Gewinnerfoto erklärt und auf unserer Webseite gezeigt. Auch, wenn dein Foto nicht gewinnt, würden wir es gerne in unsere Fotodatenbank aufnehmen, da wir oft Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit brauchen.

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen findest du hier.

BUND Dresden Kennenlerntreffen

Ihr wolltet euch schon immer für den Umweltschutz engagieren? Möchtet ihr mit anpacken und praktischen Naturschutz unterstützen, lieber Stellungnahmen schreiben oder in einem Arbeitskreis Aktionen erarbeiten?

Jeweils am zweiten Dienstag im Monat sind wir um 18 Uhr online und möchten mit euch ins Gespräch kommen. Dabei stellen wir uns, unsere Arbeit und unsere Ziele vor und schauen gemeinsam, in welcher Weise ihr im BUND Dresden aktiv werden könnt.

Das nächste Treffen findet am 09. Februar um 18 Uhr online statt. Mehr Informationen und den Link zum Teilnehmen findet ihr hier oder auf der Webseite bei „Termine“.

Unterstützen Sie den BUND in Dresden mit Ihrer Spende oder werden Sie jetzt Mitglied!