Gemeinsam sind wir stark!

Du willst unsere Umwelt und unsere Lebensgrundlagen schützen? Dann werde Teil unserer Gemeinschaft!

Mit Deiner Mitgliedschaft unterstützt du praktische Projekte und Bildungsarbeit – sowohl in und um Dresden, als auch deutschlandweit.

Die Höhe deines Beitrags kannst du selbst entscheiden.

Deine Vorteile:

• Du bekommst das BUNDmagazin vierteljährlich frei Haus.
  • Du bekommst Rabatte in Nationalparkhäusern, bei Veranstaltungen und BUND-Reisen für Dich und Mitreisende.
  • Du kannst dich im BUND-Intranet mit anderen Aktiven vernetzen.
  • Du erfährst regelmäßig, was wir machen, wie du mitmachen kannst und was wir erreicht haben.
  • Du bekommst eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Absetzung des Mitgliedbeitrags.

Du entscheidest:

• wie viel Du zahlst. Festgelegt sind nur Mindestbeiträge je nach Mitglied­schaft.
  • wie du Dich einbringen möchtest. Egal, wie aktiv Du sein kannst, wir freuen uns auf Dich.
  • wie lange Du bleibst. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

Wie wird Dein Mitgliedsbeitrag verwendet?

• Wenn du angibst, dass du durch die Ortsgruppe Dresden geworben wurdest, geht der erste Jahresbeitrag vollständig an uns.
  • Ab dem zweiten Jahr gehen:
    • 30% an die deutschlandweite Verbandsstruktur (davon werden ungefähr 7% für Verwaltungsaufgaben gebraucht, der Rest fließt direkt in Kampagnenarbeit)
    • 50% an den sächsischen Landesverband
    • 20% an uns

• Hier findest Du noch mehr Fragen & Antworten zu Deiner Mitgliedschaft.