Die BUND Ehrenamtsbörse

Ihr wollt die Arbeit des BUND Dresden unterstützen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wenn ihr Interesse einer der hier aufgeführten Ehrenämter habt, dann kontaktiert uns einfach und unverbindlich!

Möbel und Büroeinrichtung gesucht!

Wir erweitern unsere Büroräume! Dafür suchen wir dringend einige Dinge um diese einzurichten.

Auch müssen wir uns leider von einigen Dauerleihgaben verabschieden, wodurch wir diese Gegenstände neu anschaffen müssen.

Da wir aus Nachhaltigkeitsgründen keine Dinge neu kaufen wollen, suchen wir ab sofort folgendes:

• Stapelbare Stühle für den Konferenzraum
  • Whiteboard, Pinnwandaufsteller
  • normale Messer
  • Bürostühle
  • Regale (Ivar ...)
  • Kommodenschrank
  • Thermoskannen
  • Wanduhr
  • Werkzeug (Schraubendreher ...)
  • Akkuschrauber
  • große Bilderrahmen

Vielleicht stehen ja in euren Kellern diese Gegenstände herum, wir freuen uns riesig über eure Sachspenden! Wendet euch gern an uns: info@bund-dresden.de

Wartung des Lastenrads

Für die Wartung & Instandhaltung unseres Lastenrads suchen wir eine Person, die es ungefähr alle 2 Monate wartet und in Schuss hält.
Wir freuen uns riesig auf eure Nachrichten: info@bund-dresden.de!

Umweltbildung

Für unser neues Umweltbildungsprogramm suchen wir Betreuer*innen für unsere Kindergruppe (Mittwochs 16-18 Uhr), Workshops (während der Schulzeit) und Familienexkursionen (an Wochenenden). Wendet euch gern an umweltbildung@bund-dresden.de

Fotografie

Für Publikationen, unsere Webseite und für unsere Social-Media Kanäle sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Fotografien. Wenn ihr Lust habt, für uns Fotos in der Natur und bei Veranstaltungen zu machen, und uns diese zur Verfügung zu stellen, meldet euch bei uns: info@bund-dresden.de!

BUND Regionalgruppe Dresden

Kamenzer Straße 35 Dresden E-Mail schreiben Tel.: (0351) 275 14800