Die BUND Ehrenamtsbörse

Ihr wollt die Arbeit des BUND Dresden unterstützen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wenn ihr Interesse an einer der hier aufgeführten Ehrenämter habt, dann kontaktiert uns einfach und unverbindlich!

Ehrenamtliche Vorträge

Du hast Expertise in einem bestimmten Thema, das sich um Umwelt- und Naturschutz oder Nachhaltigkeit dreht oder sich gut damit verknüpfen lässt? Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich für uns einen Vortrag vor kleinem oder großem Publikum halten möchten und Lust haben, ihr Wissen zu teilen.
Du hast Interesse? Dann schreib uns doch eine Mail!

Umweltbildung

Für unser neues Umweltbildungsprogramm suchen wir Betreuer:innen für unsere Kindergruppe (Mittwochs 16-18 Uhr), Workshops (während der Schulzeit) und Familienexkursionen (an Wochenenden). Wendet euch gern an umweltbildung(at)bund-dresden.de

Ehrenamtliche Arbeitsgruppen

In unseren Arbeitsgruppen organisieren sich Ehrenamtliche und gestalten die vielfältige Arbeit des BUND Dresden aktiv mit. Sie bringen sich mit ihren Interessen und Kompetenzen ein und bereichern damit die Arbeit unseres Umweltschutzverbandes.

Mehr Informationen über die AGs

Fotografie

Für Publikationen, unsere Webseite und für unsere Social-Media Kanäle sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Fotografien. Wenn ihr Lust habt, für uns Fotos in der Natur und bei Veranstaltungen zu machen, und uns diese zur Verfügung zu stellen, meldet euch bei uns: info(at)bund-dresden.de!

Wir sind vor allem auf der Suche nach Fotos in folgenden Kategorien:

• Biber
  • Umwelt- und Klimaschutzdemonstrationen
  • Büromaterialien
  • Rodung (Mit Ortsangabe)
  • Hochwasser
  • Naturgarten