Die BUND Ehrenamtsbörse

Ihr wollt die Arbeit des BUND Dresden unterstützen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wenn ihr Interesse an einer der hier aufgeführten Ehrenämter habt, dann kontaktiert uns einfach und unverbindlich!

Möbel und Büroeinrichtung gesucht!

Wir haben unsere Büroräume erweitert!

Dafür suchen wir dringend einige Dinge um diese einzurichten. Auch müssen wir uns leider von einigen Dauerleihgaben verabschieden, wodurch wir diese Gegenstände neu anschaffen müssen.

Da wir aus Nachhaltigkeitsgründen keine Dinge neu kaufen wollen, suchen wir ab sofort folgendes:

• Wanduhr
  • Werkzeug (Schraubendreher ...)
  • Akkuschrauber

Vielleicht stehen ja in euren Kellern diese Gegenstände herum, wir freuen uns riesig über eure Sachspenden! Wendet euch gern an uns: info(at)bund-dresden.de

Organisation von Vorträgen

Das Format BUNDwissen findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat statt (19 Uhr BUND Büro). Es sind Vorträge zu spannenden Umweltthemen.

Das BUNDwissen wird sich nun jeweils drei Monate einem Thema zuwenden. So werden wir vier Themenblöcke im Jahr haben. Die Themen ermitteln wir mit Umfragen bei unseren Mitgliedern und Aktiven. Gerne könnt ihr uns eure Themen-Wünsche zusenden: info(at)bund-dresden.de Betreff: Themenwunsch BUNDwissen

Wir suchen jemanden, der gern drei Vorträge zu einem Thema organisieren möchte. Aktuell ermitteln wir noch die Themen. Das erste Quartal 2020 wird Biodiversität sein. Dafür haben wir eine Verantwortliche.

Umweltbildung

Für unser neues Umweltbildungsprogramm suchen wir Betreuer*innen für unsere Kindergruppe (Mittwochs 16-18 Uhr), Workshops (während der Schulzeit) und Familienexkursionen (an Wochenenden). Wendet euch gern an umweltbildung(at)bund-dresden.de

Fotografie

Für Publikationen, unsere Webseite und für unsere Social-Media Kanäle sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Fotografien. Wenn ihr Lust habt, für uns Fotos in der Natur und bei Veranstaltungen zu machen, und uns diese zur Verfügung zu stellen, meldet euch bei uns: info(at)bund-dresden.de!

BUND Regionalgruppe Dresden

Kamenzer Straße 35 Dresden E-Mail schreiben Tel.: (0351) 275 14800