Die BUND Ehrenamtsbörse

Ihr wollt die Arbeit des BUND Dresden unterstützen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wenn ihr Interesse an einer der hier aufgeführten Ehrenämter habt, dann kontaktiert uns einfach und unverbindlich!

Organisation von Vorträgen

Das Format BUNDwissen findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat statt (19 Uhr BUND Büro). Es sind Vorträge zu spannenden Umweltthemen.

Das BUNDwissen wendet sich jeweils drei Monate einem Thema zu. So werden wir vier Themenblöcke im Jahr haben. Die Themen ermitteln wir mit Umfragen bei unseren Mitgliedern und Aktiven. Gerne könnt ihr uns eure Themen-Wünsche zusenden: info(at)bund-dresden.de Betreff: Themenwunsch BUNDwissen

Für 2021 suchen wir wieder jemanden, der gern Vorträge organisieren möchte.

Umweltbildung

Für unser neues Umweltbildungsprogramm suchen wir Betreuer*innen für unsere Kindergruppe (Mittwochs 16-18 Uhr), Workshops (während der Schulzeit) und Familienexkursionen (an Wochenenden). Wendet euch gern an umweltbildung(at)bund-dresden.de

Fotografie

Für Publikationen, unsere Webseite und für unsere Social-Media Kanäle sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Fotografien. Wenn ihr Lust habt, für uns Fotos in der Natur und bei Veranstaltungen zu machen, und uns diese zur Verfügung zu stellen, meldet euch bei uns: info(at)bund-dresden.de!

An Stellungnahmen mitarbeiten

Falls du dich dafür interessierst, auf bauliche Planungsverfahren in Dresden und Umgebung Einfluss zu nehmen, könnte unser Arbeitskreis Stellungnahmen etwas für dich sein. Neue Mitstreiter sind hier herzlich willkommen.

BUND Regionalgruppe Dresden

Kamenzer Straße 35 Dresden E-Mail schreiben Tel.: (0351) 275 14800

BUND-Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.