Die BUND Ehrenamtsbörse

Ihr wollt die Arbeit des BUND Dresden unterstützen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wenn ihr Interesse an einer der hier aufgeführten Ehrenämter habt, dann kontaktiert uns einfach und unverbindlich!

Organisation von Vorträgen

Das Format BUNDwissen findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat statt (19 Uhr BUND Büro). Es sind Vorträge zu spannenden Umweltthemen.

Das BUNDwissen wird sich nun jeweils drei Monate einem Thema zuwenden. So werden wir vier Themenblöcke im Jahr haben. Die Themen ermitteln wir mit Umfragen bei unseren Mitgliedern und Aktiven. Gerne könnt ihr uns eure Themen-Wünsche zusenden: info(at)bund-dresden.de Betreff: Themenwunsch BUNDwissen

Wir suchen jemanden, der gern drei Vorträge zu einem Thema organisieren möchte. Aktuell ermitteln wir noch die Themen. Das erste Quartal 2020 wird Biodiversität sein. Dafür haben wir eine Verantwortliche.

Werkstatttag

Du bist fasziniert von bestimmten Themen und/oder hast Lust Projekte und Aktionen auf die Beine zu stellen?

Wir bieten einen Raum für alle Menschen die selbst aktiv werden wollen! Egal ob Workshop, Müll sammeln an der Elbe oder ein Waldspaziergang, (fast) alles ist möglich!

Wir wollen uns kennenlernen, gemeinsam interagieren und vielleicht auch schon die eine oder andere Idee genauer betrachten.

Wir freuen uns auf dich!

Umweltbildung

Für unser neues Umweltbildungsprogramm suchen wir Betreuer*innen für unsere Kindergruppe (Mittwochs 16-18 Uhr), Workshops (während der Schulzeit) und Familienexkursionen (an Wochenenden). Wendet euch gern an umweltbildung(at)bund-dresden.de

Fotografie

Für Publikationen, unsere Webseite und für unsere Social-Media Kanäle sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Fotografien. Wenn ihr Lust habt, für uns Fotos in der Natur und bei Veranstaltungen zu machen, und uns diese zur Verfügung zu stellen, meldet euch bei uns: info(at)bund-dresden.de!

BUND Regionalgruppe Dresden

Kamenzer Straße 35 Dresden E-Mail schreiben Tel.: (0351) 275 14800