Regionalgruppe Dresden

Grünes Brett

Das Grüne Brett ist eine Website mit Veranstaltungen im Nachhaltigkeitsbereich. Analog zu einem schwarzen Brett kann hier jede:r anpinnen, was in der nächsten Zeit läuft und welches Nachhaltigkeitsevent man auf gar keinen Fall verpassen darf. Im Vergleich zu einem schwarzen Brett ist das Grüne Brett aber deutlich sortierter: die Veranstaltungen erscheinen in chronologischer Reihenfolge beginnend am heutigen Tag und es gibt zahlreiche Filteroptionen wie zum Beispiel Demos, Workshops oder Diskussionen.

Das Grüne Brett wurde 2017 auf Initiative der BUNDjugend Dresden ins Leben gerufen. 2020 hat es ein neues Design erhalten und es konnten alle technischen Fragen dafür geklärt werden, das Grüne Brett auf weitere sächsische Regionen auszuweiten. Aktuell beteiligen sich neben Dresden auch Leipzig und Chemnitz. Wir freuen uns, wenn Du Lust hast, das Grüne Brett zu nutzen, Dich bei der Orga zu beteiligen oder andere Regionen ins Boot zu holen!

Diese Maßnahme wird finanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Für die Inhalte der Publikationen ist allein die bezuschusste Institution verantwortlich. Die hier dargestellten Positionen geben nicht zwingend den Standpunkt des Freistaats Sachsen oder des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus wieder.

 

Weitere Informationen

Blauer, fleckiger Hintergrund. Bildaufschrift: Links. Grün. Versifft (durchgestrichen). Organisiert. BUNDjugend Dresden
Logo vom Grünen Brett Grünes Brett
Grünes Sachsen-Wappen mit der Überschrift: Sachsen

BUND-Bestellkorb