BFD-, Praktikums- und Projektstellen beim BUND Dresden

Die Regionalgruppe Dresden bietet regelmäßig Bundesfreiwilligendienst- und Praktikumsstellen an. Dabei sucht die Regionalgruppe tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Umweltbildung, praktischer Naturschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen sowie Fundraising und Kampagnen. Im Rahmen größerer Projekte werden auch projektbezogene Bundesfreiwilligendienste und Praktika angeboten.

BFD-Stellen

Ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim BUND Dresden dauert zwischen 6 und 18 Monaten. Die Regionalgruppe bietet zusätzlich zur Aufwandsentschädigung ein Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr an. Eine Unterkunft kann weder gestellt noch finanziert werden.

Bei Interesse schick Deine Bewerbung mit einem Motivationsschreiben und Lebenslauf an bewerbung(at)bund-dresden.de.

Fragen zum Bundesfreiwilligendienst beantwortet Dir gern unsere Geschäftsleiterin Anja Wittich: Tel. 0351-275 14800 oder bewerbung(at)bund-dresden.de.

Praktikumsstellen

Ein Praktikum (Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum) beim BUND Dresden ist unentgeltlich und sollte zwischen sechs Wochen und drei Monaten lang sein. Ein Pflichtpraktikum kann länger sein, wenn die Studien-/Prüfungsordnung das vorsieht. Initiativbewerbungen sind gern gesehen.

Fragen zu Praktika beantwortet Dir gern unsere Geschäftsleiterin Anja Wittich unter Tel. 0351-275 14800 oder bewerbung(at)bund-dresden.de.

Stellen beim BUND Sachsen

Auch bei unserem übergeordneten Landesverband kannst du Stellen finden.

Da er ebenfalls ein Büro hier in Dreden hat, ist der Arbeitsort meist auch hier in der Stadt:

Stellen beim Landesverband BUND Sachsen anschauen

Professionell Mitglieder werben

Du kannst gut mit Menschen und willst mit deiner Begeisterung für Naturschutz Geld verdienen?

Dann werde BUND-Botschafter:in:

Hier arbeitest Du im Team mit anderen Engagierten. Gemeinsam sprecht ihr Menschen bei Events, an Infoständen, in Fußgängerzonen oder an Haustüren an. Du informierst sie über die wichtige Arbeit des BUND und lädst sie ein, Mitglied zu werden.

(Und "Einladen" ist bei uns keine Beschönigung: Ihr arbeitet ohne Bedrängen und Druck, wie ihn manche Werbeagenturen ausüben.)

Zur Stellenbeschreibung bei BUNDConnect

Anja Wittich