Regionalgruppe Dresden

Konsumbewusste Stadtrundgänge

BUNDjugend-Aktiver Marco erzählt ein paar Menschen etwas bei einer Station des konsumbewussten Stadtrundgangs. Sie stehen vor einem blauen Haus. BUNDjugend Dresden

Hast Du schon mal von dem Spruch gehört, dass Dein Kassenbeleg auch eine Art Wahlschein ist? Mit allen Ausgaben, die wir im Alltag tätigen, unterstützen wir bestimmte Organisationen, Weltanschauungen und eine bestimmte Art von Handel. Lasst uns diesen Hebel nutzen! Auf einem konsumbewussten Stadtrundgang schauen wir uns an, welche Auswirkungen der konventionelle Konsum von Mobilität, Plastik, Ernährung und Bekleidung auf unsere Umwelt hat. Gleichzeitig erarbeiten wir uns gemeinsam, welche Konsumalternativen es gibt und welche Möglichkeiten es konkret in Dresden gibt. Wer neu in Dresden ist, kann ganz nebenbei etwas Orientierung gewinnen. Unser Stadtrundgang findet zwar „nur“ in der Neustadt statt, um alles fußläufig erreichen zu können, aber unsere Infos beziehen sich auf ganz Dresden, die einzelnen Stationen sind als Stellvertreterinnen gemeint.

 

Karte von der Dresdner Neustadt, in der rot die Route des Stadtrundgangs eingezeichnet ist. BUNDjugend Dresden

Hast Du Lust, einen Stadtrundgang zu erleben oder zu moderieren? Wenn Du Teil des Teams sein möchtest, melde Dich bei uns. Du möchtest keinen Stadtrundgang mehr verpassen? Dann melde lass Dich in den BUNDjugend Dresden-Verteiler aufnehmen. Und ab 8 Personen machen wir auch einen extra Termin mit Euch aus. Melde Dich gerne per Mail bei uns.

Kontakt

Eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen steht in Reihen aufgestellt beieinander, sie lächeln und halten eine grüne Fahne der BUNDjugend. Einige von ihnen haben ein Fahrrad dabei.

BUNDjugend Dresden


Kamenzer Straße 35 01099 Dresden E-Mail schreiben

Logo der BUNDjugend Dresden BUNDjugend Dresden

BUND-Bestellkorb