Fotowettbewerb

Dieser Aufruf geht an alle fotobegeisterten Naturliebhaber*innen!

Wie läuft der Fotowettbewerb ab?

In den nächsten Monaten läuft unser Fotowettbewerb. Jeden Monat könnt ihr uns unter einem anderen Thema Fotos schicken und gewinnen. Die Themen geben wir jeweils in unserem monatlichen Newsletter und hier auf der Webseite bekannt. Mit dem Zusenden der Fotos stimmt ihr den Teilnahmebedingungen des Fotowettbewerbes zu.

Schickt uns dein Lieblingsfoto in guter Qualität unter Angabe deines gewünschten Copyrights an info(at)bund-dresden.de.

Welches Thema hat der Fotowettbewerb in diesem Monat?

Bis zum 26.09. kannst du uns Fotos unter dem Thema „Erlebnisse im Spätsommer“ schicken und gewinnen. Ob eine Fahrradtour mit Freund*innen, eine Wanderung durch die Berge oder ein Abend am Lagerfeuer: Zeig uns, wie abwechslungsreich du deinen Spätsommer gestaltest.

Was gibt es zu gewinnen?

Mit ein bisschen Glück wird dein Foto zum Gewinnerfoto erklärt und sowohl hier auf unserer Webseite als auch auf unseren Social-Media-Kanälen gezeigt.

Unter allen Einsendungen aus diesem Jahr wählen wir die 3 schönsten Bilder aus. Diese werden langfristig bei uns ausgestellt und die Gewinner*innen dürfen sich am Ende des Jahres eine BUND Dresden Überraschungsbox im Büro abholen.

Wofür verwenden wir die Bilder?

Auch, wenn dein Foto nicht gewinnt, nehmen wir es gerne in unsere Fotodatenbank auf, um es künftig in unseren Print- und Webmedien für die Öffentlichkeitsarbeit des BUND Dresden zu verwenden. Somit hilfst du uns mit deinem Foto viele Menschen im Natur-, Klima- und Umweltschutz zu erreichen.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Hinweise:

• Vollständiger Name für Copyright erforderlich
  • Aufnahmezeit und Ortsangabe (muss nicht aktuell sein)
  • Kurze Bildbeschreibung angeben
  • Weiter Infos findet ihr in den Teilnahmebedingungen