Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Kochkurs: Absolute Köstlichkeiten - Adventsessen mal anders

Wie kann das Advents- oder Weihnachtsessen dieses Jahr mal nachhaltig werden? Welche Obst- und Gemüsesorten haben im Winter überhaupt noch Saison? Das und vieles mehr lernen wir von unserem Profikoch Lutz bei diesem Kochworkshop zum Thema „Adventsessen mal anders“. Gekocht wird gemeinsam, aber online – alle für sich in der eigenen Küche über zoom. Wir starten am 21.11.2021 um 15 Uhr. Es wird ein leckerer veganer Braten! Wir freuen uns auf euch! Jetzt anmelden! Nach der Anmeldung bekommt ihr die Einkaufsliste.

Umwelt- und Naturschutz verschenken

Sind Sie noch auf der Suche nach einem sinnstiftenden Geschenk? Dann schenken Sie Ihren Lieben doch eine Spende an den BUND Dresden. Wir setzen uns in Dresden für Nachhaltigkeit, Umwelt-, Klima- und Naturschutz ein. Es gibt in Dresden zahlreiche Herausforderungen: Eine überwärmte Stadt und ein autozentriertes Verkehrssystem belasten die Lebensqualität. Flächenversiegelung und Klimawandel verdrängen viele Arten aus Ihren Lebensräumen. Mit politischem Engagement, Konzeptarbeit, praktischen Naturschutzmaßnahmen und Umweltbildung arbeiten wir an einem besseren Dresden.

Um die Finanzierung unserer Geschäftsstelle für das kommende Jahr zu sichern, brauchen wir allerdings noch 3.000 Euro. Verschenken Sie Weihnachten 2021 eine Spende in Höhe von z.B. 50 Euro, damit wir auch nächstes Jahr unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen können.

Spenden Sie jetzt und helfen auch den Stadtvögeln. Wir packen Ihnen ein kleines Überlebens-Päckchen für Vögel. Das können Sie Ihren Liebsten schenken!

Vielen herzlichen Dank.

Letzter Pflegeeinsatz 2021: Jahresabschluss mit Schuss

Auch wenn wir uns gerade noch im November befinden, das Jahre neigt sich dem Ende zu. Wir laden euch deshalb zum letzten Pflegeeinsatz des Jahres am 18.12.2021 ab 12:00 Uhr auf den Dresdener Heller ein. Wir werden die Fläche entbuschen und einige Kiefern können gegen Spende als last-minute Weihnachtsbaum mit nach Hause genommen werden. Nach getaner Arbeit wollen wir das gute Jahr bei Glühwein und Kinderpunsch Revue passieren lassen. Damit wir planen können, wie viele Geräte (und Glühwein) wir mitbringen, meldet euch gern per Email an: naturschutz@bund-dresden.de. Wir freuen uns auf einen schönen Jahresabschluss mit euch!

Treffpunkt: Hammerweg Ecke Trümmerberg am Dresdner Heller. Koordinaten: https://goo.gl/maps/HsMMbXRDVp9Bztk66

Fotowettbewerb

Bis zum 30.11. kannst du uns Fotos unter dem Thema: "Auf den Spuren der Tiere". Ob du mit den Augen eines Insektes die Welt festhältst, den Blickwinkel eines Vogels annimmst oder Fußspuren eines Wolfes, Huhnes oder eines Rehs ablichtest. Zeig uns, was du zum Thema auf den Spuren der Tiere spannendes findest. Schick uns dein Lieblingsfoto in guter Qualität unter Angabe deines gewünschten Copyrights an info(at)bund-dresden.de.

Viel Spaß beim Mitmachen. Hier findest du weitere Infos sowie die Teilnahmebedingungen.

Im Oktober hat das Foto „Kräfte und Momente" von Philipp Opitz (hier ein Ausschnitt zu sehen) unter dem Motto „Erlebnisse im Spätsommer“ gewonnen. Die Aufnahme entstand am am 04.10.2021 auf der Auguststraße.

BUND jetzt auf Telegram

Alle Termine und wichtige Infos könnt ihr jetzt ganz bequem auf unserem neuen Telegram Channel lesen. Einmal wöchentlich erwarten dich Updates über alle Aktivitäten unserer Gruppe.

Der BUND Dresden setzt sich für ein naturnahes Dresden ein. Gemeinsam mit unseren Dresdner Mitmenschen wollen wir die außergewöhnliche Naturlandschaft unserer Stadt entdecken und erhalten.

Abonniere uns in der App Telegram: @BUNDDresden oder tritt hier bei https://t.me/BUNDDresden

Unterstützen Sie den BUND in Dresden mit Ihrer Spende oder werden Sie jetzt Mitglied!