Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Stellenangebote

Wir suchen ab Oktober 2021 zwei Projektmitarbeiter*innen  (w/m/d), befristet, 34 Stunden/Woche für das Projekt “Ein multifunktionaler Biotop- und Grünverbund für Dresden – mit Konzepten und guten Beispielen in die breite Umsetzung".

Bewerbungsschluss: 28.08.2021

Hier gehts zum Stellenangebot

Eure Stimme für das Klima!

Die Bundestagswahl steht vor der Tür und es ist höchste Zeit ein Zeichen zu setzen! Deshalb geht der BUND am 4. September mit #unteilbar und am 24. September mit Fridays for Future auf die Straße.

Wir müssen jetzt handeln, um die Klimakrise und das weltweite Artensterben einzudämmen und das 1,5-Grad-Limit des Pariser Klimaabkommens einhalten zu können. Bisher hat die Große Koalition auf den Protest von Millionen Menschen auf den Straßen nur halbherzig reagiert. Doch mit der Bundestagswahl können wir das ändern: Wenn wir erneut die Straßen füllen, machen wir gemeinsam Klima zum zentralen Thema der Wahl – und stimmen am 26. September für konsequenten Klimaschutz.

Deshalb rufen wir euch dazu auf vor Ort dabei zu sein:

Lasst uns gemeinsam für unseren Planeten einstehen und die Bundestagswahl 2021 zur Klimawahl machen!

Wir unterstützen DresdenZero – ihr auch?

Seit Anfang 2021 gibt es eine neue Bürgerinitiative in Dresden – DresdenZero. Als Ortsgruppe von GermanZero setzt sich DresdenZero für die Klimaneutralität Dresdens bis 2035 ein. Der BUND Dresden unterstützt die Initiative dabei, das zugehörige Bürgerbegehren zum Erfolg zu führen. 30.000 Unterschriften von Dresdner*innen braucht es dafür, und jeder kann helfen das zu erreichen! Wie? – Unterschreiben, Weitersagen, Spenden oder zusammen mit dem DresdenZero Team Unterschriften sammeln.

Mehr Infos gibt es hier.

Sommerfest und Mitgliederversammlung

Am 27. September findet auf der Wachsbleichstraße 4a unsere diesjährige Mitgliederversammlung und unser Sommerfest statt.

Die Mitgliederversammlung beginnt 17:45 Uhr – alle Mitglieder erhalten zwei Wochen im Voraus eine schriftliche Einladung. Wir wählen den neuen Vorstand, lassen das letzte Jahr Revue passieren und blicken auf die bevorstehende Zeit. Im Anschluss, ab ca. 19:30 Uhr, findet unser Sommerfest statt - hierzu laden wir euch herzlich ein!

Mit dem Fest möchten wir uns bei allen BUND Mitgliedern für ihre Treue sowie bei allen Bundesfreiwilligendienstleistenden, Praktikant*innen und Ehrenamtlichen für ihr unermüdliches Engagement im letzten Jahr bedanken. Zu diesem festlichen Anlass wollen wir euch unsere aktuellen Projekte vorstellen, mit euch Erfahrungen austauschen und natürlich gemeinsam feiern.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Unterstützen Sie den BUND in Dresden mit Ihrer Spende oder werden Sie jetzt Mitglied!