Freiraum statt Parkraum

12. Mai 2019

Eine Straße, auf der link Stände des BUND und von Bündnis 90/ Die Grünen stehen, auf der Straße stehen Menschen und unterhalten sich. BUND Dresden

Am Sonntag den 12.05. haben wir im Zuge der Freiraum-statt-Parkraum-Aktion dabei mitgewirkt, die Louisenstraße in der Neustadt autofrei zu halten. Orgnisiert wurde das ganze von den Neustadtgrünen und war ein voller Erfolg. Wir als BUND Dresden waren mit einem Fahrradkino und einem per Fahrrad angetriebenen Smoothie-Mixer vor Ort, welche uns von der pedalofaktur zu Verfügung gestellt wuden.

So konnten wir allen Interessierten bei dieser Aktion afklärende Filme zu den Themen Klima und Verkehr zeigen und einen Eindruck vermitteln, wie kraft- und damit energieaufwändig es ist einen Fernseher nur mit Muskelkraft anzutreiben. Zur Erfrischung konnten sich dann alle Durstigen einen Smoothie, ebenfalls auf dem Fahrrad, erstrampeln, wofür wir das Obst und Gemüse freundlicher Weise von der Verbrauchergemeinschaft Dresden Neustadt und dem Frida Konsum auf der Lockwitzer Straße gespendet bekamen. Wir freuen uns über alle die da waren und hoffen ihr hattet eine schöne Zeit auf von lästigen Blechmaschinen befreitem Raum.