Regionalgruppe Dresden

Globaler Klimastreik

15. März 2021 | Klimawandel

©Fridays for Future Deutschland

Am 19. März ist Global Strike – Wir streiken mit!

Fridays For Future ruft für Freitag, den 19. März, wieder zum Globalen Klimastreik auf. Auch wir vom BUND Dresden sind zusammen mit anderen Umweltorganisationen an diesem Tag auf der Straße, um uns coronakonform für Klimaschutz einzusetzen.

Statt einer Großdemonstration gibt es dieses Jahr viele kleine Versammlungen und Aktionen. So besetzt der BUND Dresden gemeinsam mit der BUNDjugend Dresden und dem BUND Sachsen Parkplätze am Pirnaischen Platz, denn Klimaschutz heißt Mobilitätswende! Aufgrund von Corona möchten wir diese Aktion klein halten und wir wollen nicht, dass sich nicht eingeladene Personen zu uns gesellen.

Dennoch könnt ihr am Streik teilnehmen: Bei der 1000 Kreuzungen-Aktion könnt ihr euch allein oder zu zweit an eine selbstgewählte Kreuzung stellen und dort Präsenz für den Klimaschutz und Passant*inn*en eure Botschaft zeigen, z. B. mit einem selbstgebastelten Plakat. Anschließend könnt ihr euer Plakat zu einem zentralen Ort für eine Fotoaktion bringen lassen. Weitere Infos findet ihr hier.

Wenn ihr am Freitag keine Zeit habt, persönlich bei dem Streik dabei zu sein, könnt ihr euer Plakat auch bis Donnerstag 16:00 Uhr bei uns im Büro abgeben und wir bringen es dann zu der Fotoaktion.

Lasst euch von der aktuellen Situation nicht unterkriegen und streikt coronakonform mit!

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb