Regionalgruppe Dresden

Jäckchen wechsel dich

31. August 2022 | BUNDjugend, Nachhaltigkeit

BUNDjugend Dresden

Am Dienstag, dem 2. August, fand die Kleider- und Pflanzentauschparty des BUND Dresden und der BUNDjugend Dresden im Emil-Überall-Garten statt. Der interkulturelle Gemeinschaftsgarten in Löbtau gehört zum Willkommen in Löbtau e.V..

Neben grünen Beeten und schattenspendenden Bäumen wurden Bänke, Tische und Wäscheleinen aufgebaut. Der hintere Teil des Gartens bot eine schöne Gelegenheit, um sich mit dem selbstgemachten Eistee oder Eiskaffee und einem Stück Kuchen zusammenzusetzen. Außerdem bot sich dort ausreichend Platz für die Kinder, um ausgelassen über die Wiese zu toben. Der vordere Teil des Gartens wurde mit vielen mitgebrachten Kleidungsstücken behangen, die bestaunt, anprobiert und eifrig getauscht wurden. Auch die großen und kleinen Pflanzen und Ableger fanden ein neues Zuhause. Wir haben uns sehr darüber gefreut, wie viele Menschen gekommen sind und unsere Aktion bereichert haben. Einen Teil der übriggebliebenen Kleidung wollen wir zum nächsten Kleidertausch wieder mitbringen, den Rest werden wir an den TAFEL Dresden e.V. spenden.

Vielen Dank an alle, die da waren! Es war ein wunderschöner Nachmittag und freuen uns schon sehr auf den nächsten Kleidertausch.

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb