End Fossil Fuels: Klimastreik in Dresden

15. September 2023 | Klimawandel

Heute waren wir mit mehreren Tausenden anderen Menschen beim Klimastreik in Dresden. Wir danken Fridays for Future Dresden für die Organisation des Streiks und allen Menschen, die mit uns da waren.

„Mein Traum ist, dass sich der sonst unpolitische Herbert, dreifacher Opa, 85 Jahre alt, aus Bischofswerda, mit der links-grün versifften Jasmin, 17, zuhause im A-Park in Dresden, einig ist, dass wir uns nicht gegenseitig aufhalten und anschreien müssen, sondern Hand in Hand in Richtung Klimagerechtigkeit laufen. Meine Vision ist, dass nicht eine Partei oder eine Person Klimaschutz macht. Wenn konservativ und links, Union, SPD, Grüne, FDP und Linke Hand in Hand dafür arbeiten, dieses Problem zu lösen“, eröffnete Simon von FFF DD.

Diese Träume und Visionen teilen wir.

„Unsere Erde hat Fieber! Hitzerekorde, wie sie in diesem Jahr auf der ganzen Welt gebrochen wurden, sind nicht nur Zahlen auf einem Thermometer. [...] Lasst uns heute gemeinsam ein Zeichen setzen, dass wir für unseren Planeten, für unsere Gesundheit und für die Zukunft kämpfen werden. Wir werden nicht aufhören, bis die Entscheidungstragenden auf uns hören und echte Maßnahmen ergriffen werden. Lasst uns zusammenstehen und gemeinsam das Fieber der Erde senken! Denn: Nur auf einer gesunden Erde kann es gesunde Menschen geben!“, ergänzte Lotte von Health for Future.

Alle spannenden Redebeiträge sind unter https://fffdd.de/aktion/2023-09-15-globaler-klimastreik/ im unteren Bereich nachzulesen.