Hellerheld:innen unterwegs

06. Mai 2023 | Nachhaltigkeit

Familienexkursion auf dem Dresdener Heller

Am 06.05. waren trotz ungemütlichen Wetters elf große und kleine Abenteuerlustige auf dem Dresdener Heller unterwegs, um diesen etwas näher kennen zu lernen. Begleitet wurden sie dabei von Jenny Förster (Beisitzende im Vorstand des BUND Dresden), welche uns durch das Gebiet führte und währenddessen viel Interessantes über die Geschichte und Entstehung der Fläche, die dort vorkommenden Pflanzenarten und besonderen Tiere erzählen konnte.

Während den großen Teilnehmer:innen fleißig Wissen über eine der wertvollsten Naturlandschaften im Stadtgebiet Dresden vermittelt wurde, konnten die Kleinen den Heller spielerisch durch Rätsel und Experimente entdecken und sogar ein paar Insekten bestaunen, die trotz der kalten Temperaturen auf der Fläche unterwegs waren. Venice Kurz, Maria Eichner und Jule Solisch führten das Umweltbildungsprogramm durch.

Der BUND Dresden bedankt sich bei allen Heller-Held:innen, die an diesem Samstagvormittag mit so viel Interesse und guter Laune dabei waren und freut sich schon auf das nächste Mal!