Regionalgruppe Dresden

Kick-Off Start zur "Woche des guten Lebens"

24. November 2019

Viele Menschen sitzen in Stuhlreihen in einem Raum. BUND Dresden

Am 24. November 2019 lud das Projektteam zum Kick-Off der „Woche des guten Lebens“ in den Club Kwang Lee auf der Görlitzer Straße ein. Etwa 80 Neustädter*innen sind der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, etwas mehr über das Projekt zu erfahren und die Macher*innen kennenzulernen.

Der Projektauftakt sollte vor allem dazu dienen, mögliche Herausforderungen der Anwohner*innen und Gewerbetreibenden in Bezug auf eine Woche ohne motorisierten Individualverkehr in Erfahrung zu bringen. Hierfür gab es fünf Thementische, an denen Fragen gestellt, Bedürfnisse benannt und persönliche Bedenken geäußert werden konnten. Darunter zählten unter anderem die private Moblität, gewerbliche Nahversorgung, alternative Straßengestaltung und die nachbarschaftliche Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns bei den vielen Neustädtler*innen, die erscheinen sind und den Tag mit lebhaften Diskussionen gefüllt haben.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb