Regionalgruppe Dresden

Kurzfilm: "Auf den Spuren der Biber in Dresden."

15. November 2021 | Flüsse & Gewässer, Lebensräume

Der schwarze Hund Fido liegt auf Steinen an der Elbe und kaut an einem Stock. Er trägt ein Halstuch mit der Aufschrift: Biberforscher. BUND Dresden

Gemeinsam mit dem Hund Fido machen sich Venice und Elina auf die Suche nach Bibern in Dresden. Doch woran erkennt man eigentlich Biberspuren? Wieso fällen Biber ganze Bäume und warum bauen die fleißigen Nager einen Biberdamm?

Antworten auf diese Fragen und ob die drei wirklich Biberspuren oder sogar einen Biber entdecken, könnt ihr euch nun auf YouTube anschauen: Link

Der Kinder-Erklärfilm ist im Rahmen des Umweltbildungsprojektes die „Biber-Bande“ entstanden und wurde in Kooperation mit der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU) entwickelt.

 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb