RefLAct zu Besuch bei "Wir sind Paten"

24. Februar 2020

Zwei Männer stehen in einer Küche und kochen. BUND Dresden

Am 19. Februar 2020 waren wir bei „Wir sind Paten“, einem deutschlandweiten Verein, der vor allem geflüchtete Menschen betreut und unterstützt. In der Johannstadt bieten sie einen Raum für Austausch und Geselligkeit. Einmal monatlich trifft man sich außerdem zum gemeinsam Kochen, Quatschen und Essen.

Wir vom RefLAct-Team durften diesen Monat dabei sein und die teilnehmenden Gäste beköstigen. Ganz im Sinne von Regional- und Saisonalität gab es eine Rote Beete Suppe und einen Wintersalat. Allen hat es zum Glück sehr gut geschmeckt. Während des gemeinsamen Essens hatten wir noch die Gelegenheit die nächste Veranstaltung unseres Projekts „RefLAct“ vorzustellen.

Vom 20.-22. März bieten wir anlässlich des Weltwassertages eine Schulung rund um das Thema Wasser an. An diesem Wochenende lernen wir, wie die vielfältigen Probleme zum Thema Wasser entstehen und wie wir durch Öffentlichkeitsarbeit auf diese Probleme aufmerksam machen können.

Wir wollen uns bei „Wir sind Paten“ ganz herzlich für den tollen Abend bedanken.