Sommerfest im botanischen Garten

18. August 2019 | Nachhaltigkeit, Naturschutz

Auf Tischen liegt Infomaterial, das sich Menschen angucken. BUND Dresden

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit:

Der Botanische Garten der TU Dresden veranstaltete am 18. August sein alljährliches Sommerfest, und auch wir waren wieder mit dabei! Zwischen Stauden, Sträuchern und Sukkulenten nahmen insgesamt über 20 Vereine und Organisationen ihre Plätze ein, um alle Interessierten und Naturfreunde über ihre Arbeit und aktuelle Themen zu informieren.

An jedem Stand gab es viel zu entdecken. Neben jeder Menge Infomaterial konnte man unterschiedlichste Handwerkskunst, Fische, Reptilien und 250 verschiedene Sorten Tomaten bestaunen. Und auch für die Kinder (und alle, denen Schauen allein nicht genug ist) gab es ausreichend zu tun: Heu rupfen, Kerzen aus Bienenwachs drehen, sowie zahlreiche Spiele und Rätsel luden Groß und Klein zum Mitmachen ein. Und das bei schönstem Wetter!

Das Sommerfest bietet eine tolle Möglichkeit um Neues zu entdecken, sich zu informieren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Und der Botanischen Garten lädt (natürlich auch abseits des Sommerfestes) immer wieder zum Staunen und Verweilen ein.

Wir sind glücklich, Teil dieser wundervollen Veranstaltung zu sein und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und das nächste, mindestens genauso schöne, Sommerfest.